Startseite | Kontakt | Suchen | Impressum |

/Arbeitgeberprofile/loginvent consulting GmbH/Übersicht
loginvent consulting GmbH

Berufseinstieg bei loginvent

Die Säulen unserer Beratung sind unsere Projektleiter. Zu deren Unterstützung stellen wir Berater/innen der Prozessoptimierung Logistik ein.

Dafür suchen wir Absolventen und Young Professionals der Studienrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftsinformatik.

Berufseinsteiger starten bei uns direkt als Berater/in und nicht als Trainee. Echtbedingungen können nur bis zu einem gewissen Grad simuliert und ersetzt werden. Aus diesem Grund folgt auf eine Einarbeitung in die spezifischen Methoden der loginvent sofort der Einsatz beim Kunden. Zum einen motivieren hier spannende Projekte, zum anderen ist eine steile Lernkurve gewiss.

Berufseinstieg bei loginvent ist also allen Absolventen zu empfehlen, die darauf brennen, sich und ihre Fähigkeiten schnellstmöglich auch in der Praxis zu erproben.

Verantwortung übernehmen Einsteiger bei uns in der Regel schneller als beim Einstieg im Konzern oder Großunternehmen. Wir arbeiten mit flachen Hierarchien und bauen auf die Eigenständigkeit und Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Selbstverständlich lassen wir dabei keinen alleine im Regen stehen.

Dies sagen „ehemalige Einsteiger“:

"Ein paar Tage Einführung in die Arbeitsweise der loginvent und kundenspezifische Themen. Danach Koffer packen und los ging es zum Kunden. Also eher Schulung on the job. Das kam mir sehr entgegen".

"Ich erinnere mich sehr gut an eine nächtliche Fahrt als Beifahrerin eines LKWs auf dem VWN Gelände in Hannover zu Beginn meiner Tätigkeit. Wir wollten sehen, ob die geplanten Prozesse auch in der Praxis funktionieren. Das ist Logistik zum anfassen“.

"Die wichtigste Eigenschaft?... Ich denke, mir hat es immer geholfen sehr bodenständig und natürlich zu sein. Es kommt beim Kunden einfach nicht an, wenn man abgehoben und arrogant ist".

"Das fällt mir jetzt schwer, einen typischen Arbeitstag zu beschreiben, weil der Berufsalltag immer sehr abwechslungsreich ist".

"Meine persönliche und berufliche Entwicklung bei loginvent war sehr gut, fast könnte man sagen rasant. Dabei half, dass vieles einfach stimmt. Angefangen von der Arbeitsatmosphäre bis hin zur Vielfalt der Kundenprojekte".

Nach oben


Sponsored By: Safeway Flyer, JYSK Flyer, JYSK Flyer, Staples Flyer, Canadian Tire Flyer

Jobs, Stellenangebote sowie Tipps zur Jobsuche und Bewerbung im Video bei JobTV24.de
zum Videochannel
Arbeitgeber im Profil
Wer sie sind.
Wen sie suchen.
Was sie bieten.
asd